Access manager

Die Access Manager-Seite ermöglicht die nahtlose gemeinsame Nutzung von Arbeitsbereichen durch Benutzerverwaltung. Mit dieser Funktion können sich Benutzer, z. B. Buchhalter, bei mehreren gemeinsam genutzten Arbeitsbereichen in verschiedenen Unternehmen anmelden und alle ihre Aktivitäten von einem einzigen Profil aus verwalten.

Grundlegendes zum Access Manager-Bildschirm

Der Access Manager-Bildschirm ist ein wichtiges Tool für Arbeitsbereichsbesitzer (Kontobesitzer) und autorisierte Benutzer, um den Zugriff effizient zu verwalten. Arbeitsbereichsbesitzer können Benutzer hinzufügen und verwalten, während Benutzer mit Schreibzugriff vorhandene Benutzer bearbeiten oder entfernen, aber keine neuen hinzufügen können.

Auf dem Bildschirm werden die folgenden Informationen angezeigt:

  • User Name – der registrierte Name des Benutzers
  • Email – die mit der Anmeldung des Benutzers verknüpfte E-Mail
  • Status – wird automatisch aktualisiert, wenn sich der Benutzer bei Tresio registriert
  • Aktiv – gibt an, ob der Benutzer aktiv oder gesperrt ist
  • Gültig bis – das Ablaufdatum der Zugriffsrechte des Benutzers
  • Kommentar – benutzerdefinierte Notizen oder Anmerkungen, die direkt zum Datensatz des Benutzers hinzugefügt werden
  • Beschreibung – gibt Einzelheiten zum aktuellen Zugriff des Benutzers auf Seiten und Unternehmen an

Die Seite bietet auch eine Option zum Drucken oder Exportieren von Benutzerdatensätzen mithilfe der verfügbaren Exportfunktion.

Einen neuen Benutzer hinzufügen

Nur ein Workspace Inhaber kann einen neuen Benutzer hinzufügen. Gehen Sie dazu auf die Access Manager-Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche Neu.

Es erscheint ein Popup-Fenster, in dem Sie die erforderlichen Benutzerdaten eingeben können.

Aktualisieren eines vorhandenen Benutzers

Sowohl der Workspace Inhaber als auch Benutzer mit Schreibzugriff auf die Access Manager-Seite können die Zugriffsrechte eines vorhandenen Benutzers ändern. Klicken Sie dazu auf das Bleistiftsymbol neben dem Namen des Benutzers.

Dadurch wird die Seite „Workspace-Konto“ geöffnet, auf der Sie den aktiven Status des Benutzers, das bis dahin gewährte Datum und den Zugriff auf bestimmte Seiten aktualisieren können.

Entfernen eines Benutzers

Sowohl der Workspace Inhaber als auch Benutzer mit Schreibzugriff auf die Access Manager-Seite können vorhandene Benutzer entfernen, indem sie auf das Papierkorbsymbol klicken.

Sobald ein Benutzer entfernt wird, verliert er den Zugriff auf das Tresio-System.