Finanzen hören nicht bei der Buchhaltung auf: Um eine ganzheitliche Unternehmenssicht zu erhalten, berücksichtigt TRESIO Dutzende von Datenquellen wie Buchhaltung, Gehaltsabrechnung, Bankguthaben sowie fixe Einnahmen und kombiniert diese Daten mit Ihren eigenen Budgetplanung.
Unser beliebtes Einstiegspaket für kleinere Unternehmen und Startups.
Paket Funktionen
1 Benutzer
1 Unternehmen
1 API-Anbindungen
Die empfohlene Lösung für kleinere Teams, die ein oder bis zu drei Unternehmen managen.
Paket Funktionen
3 Benutzer
3 Unternehmen
2 API-Anbindungen
Beliebt bei Finanz-Profis und Holdings, welche bis zu 10 Unternehmen kontrollieren.
Paket Funktionen
15 Benutzer
10 Unternehmen
Unbegrenzt
Paket Funktionen
Benutzerdefiniert
Benutzerdefiniert
Unbegrenzt
Preis monatliche Zahlung / jährliche Zahlung
30 / 25
59 / 49
119 / 99
Kontaktiere uns
Benutzer
1
3
15
Benutzerdefiniert
Unternehmen
1
3
10
Benutzerdefiniert
Konsolidierung / Holding-Sicht
API-Anbindungen
1
2
Bankkonten
3
15
Excel-/CSV-Import
max. Planungszeitraum
12 Monate
36 Monate
36 Monate
Benutzerdefiniert
Ansicht auf Monatsbasis
10-Wochen-Sicht
Ansicht auf Tagesbasis
Finanzanalyse
Ausländische Währungen
Planung in Kryptowährungen
Onboarding-Service
390 CHF
390 CHF
Premium-Support
40 CHF /mo
40 CHF /mo
Persönlicher Ansprechpartner
Basis-Szenarien
1
2
Alternative-Szenarien
1
Export
* - in Entwicklung
TRESIO übernimmt Ihre Arbeit und ermöglicht Ihnen die Professionalität im Umgang mit Geldflüssen, welche bei Grosskonzernen schon Alltag ist.
Mit interaktiven Berichten bringen Sie Transparenz in die finanzielle Situation Ihres Unternehmens. Einfache Bewertungen weisen zudem auf mögliche Probleme hin. Die Analyse des Geschäftsjahres umfasst folgende Bereiche:
Profitabilität
Betriebskapital
Finanzierungskraft
Gewinn versus Cash Flow
Ergänzend steht Ihnen auf Knopfdruck ein individuell kommentierter PDF-Report zur Verfügung.
Erstellen Sie in wenigen Schritten eine Liquiditätsplanung. Basierend auf Ihren aktuellen Verpflichtungen und Forderungen projeziert TRESIO mithilfe Ihrer Regeln die Liquidität in die Zukunft.
Wichtigste Funktionen kurz zusammengefasst:
Verschiedene Betrachtungs-Zeiträume
Übersichtliches Dashboard
Intelligente Unterstützung
Hinweise auf mögliche Probleme
Das Nutzerkonzept erlaubt es zudem, die Planung an Tochtergesellschaften oder an Ihren Treuhänder zu delegieren.
Mit TRESIO berechnen Sie die Liquiditäts-Effekte einzelner Veränderungen auf Knopfdruck.
Welchen Einfluss hat eine Lager-Optimierung auf die Liquidität?
Was passiert bei einer Preiserhöhung, welche eine Umsatzeinbusse mit sich bringt?
Lohnt es sich, das Mahnwesen zu straffen?
Wie viel Liquidität wird durch neu verhandelte Zahlungsfristen frei?
Mit dem Rechner finden Sie Antworten auf diese und weitere Fragen. Finden Sie Potenziale und schaffen Sie die Grundlage für finanzielle Entscheide.
Analytics-Dashboard: Ermöglichung individualisierbarer Berichte, basierend auf den Daten aus der Buchhaltung, Forecasting, Bank-Transaktionen und Subscriptions.
Finanz-KPI-Dashboard in Echtzeit, basierend auf Buchhaltungsdaten von bexio (native Integration).
Finanz-KPI-Dashboard in Echtzeit, basierend auf Journa-Daten (Abacus, Sage, DATEV und andere).
Analytics: weitere Verbesserungen, Einführung von Peer-Vergleichen und Branchen-Statistiken.
Multibanking: Weitere Kalibrierung des Kategorisierungs-Algorithmus. Optimierung für die Daten-Formate zusätzlicher Banken.
Hier klicken, um die gesamte Update-Liste anzuzeigen
Hier klicken, um die gesamte Update-Liste anzuzeigen
Szenarien: Verbesserungen und erweiterte Möglichkeiten bei der Simulierung zusätzlicher Szenarien.
Run-Rate Kalkulator.
Generelle Verbesserungen beim Forecasting, inklusive verbesserte VAT-Logik.
Integrationen mit zusätzlichen Buchhaltungs-Lösungen aus der DACH-Region.
Automatisierung und weitere Vereinfachungen beim Forecasting mittels “Predictive-Forecasting”.
Hier klicken, um die gesamte Update-Liste anzuzeigen
Automatisierung und weitere Vereinfachungen beim Forecasting mittels “Predictive-Forecasting”.
Analytics: weitere Verbesserungen, Einführung von Peer-Vergleichen und Branchen-Statistiken.
Multibanking: Weitere Kalibrierung des Kategorisierungs-Algorithmus. Optimierung für die Daten-Formate zusätzlicher Banken.
Szenarien: Verbesserungen und erweiterte Möglichkeiten bei der Simulierung zusätzlicher Szenarien.
Run-Rate Kalkulator.
Generelle Verbesserungen beim Forecasting, inklusive verbesserte VAT-Logik.
Integrationen mit zusätzlichen Buchhaltungs-Lösungen aus der DACH-Region.
Analytics-Dashboard: Ermöglichung individualisierbarer Berichte, basierend auf den Daten aus der Buchhaltung, Forecasting, Bank-Transaktionen und Subscriptions.
Finanz-KPI-Dashboard in Echtzeit, basierend auf Buchhaltungsdaten von bexio (native Integration).
Finanz-KPI-Dashboard in Echtzeit, basierend auf Journa-Daten (Abacus, Sage, DATEV und andere).
Hier klicken, um die gesamte Update-Liste anzuzeigen
Tobias Angehrn
CEO & Founder
Tobias hat einen starken Finanz-Background. Während seiner früheren Tätigkeiten bei Banken und einem Fintech hat er live miterlebt, für wie viele Unternehmer:innen die Finanzen eine Herausforderung darstellen. Seine persönliche Mission ist es, kleinen Unternehmen Zugang zu den Tools und dem Wissen zu geben, die in grossen Organisationen Standard sind, und sie dadurch erfolgreicher zu machen.
Dr. Roman Levchenko
CTO & Co-Founder
Roman ist Coder durch und durch und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Software- und KI-Startups zurück. Er kam zu Tresio, weil er den Mangel an finanziellem Überblick bei früheren Unternehmungen selbst miterlebt hatte. In seiner Rolle als CTO leitet er unser Entwicklungsteam und ist massgeblich an der Definition der Produktstrategie beteiligt.
Dr. Ievgen Sliusar
IT Infrastructure Engineer
Ievgen sorgt für die Sicherheit und Stabilität der technischen Infrastruktur hinter Tresio. Während seinen mehr als 20 Jahren in der System- und Netzwerkadministration hat er die Entstehung und Reifung der Cloud-Technologien live miterlebt. In seiner Funktion als DevOps stellt er sicher, dass alle Updates und Backups sauber ablaufen und dabei die Kundendaten stets sicher bleiben.
Noel Ryser
Business Development Manager
Noel hat als Accounting Manager in einem stark wachsenden Startup am eigenen Leib erlebt, wie überlebenswichtig Liquiditätsplanung und Szenarien-Planung ist. Als er ein kompatibles Tool für seine damalige Softwarelösung suchte, stiess er auf Tresio und war von Anfang an begeistert. Heute ist er der Ansprechpartner für alle Tresio-Benutzer und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie informiert.